Nach unten
Sylvia
Sylvia
Admin
Absolvent
Abi geschafft
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.12.20
https://abiklasse.forumieren.de

Hotels / Übernachtung in Darmstadt Empty Hotels / Übernachtung in Darmstadt

Mi Jul 12, 2023 6:47 am
Wo habt ihr Übernachtet und würdet ihr es weiter empfehlen? (Positives /Negatives)
Hier können wir unsere Erfahrungen sammeln, die für andere Hilfreich sein können, vor allem wenn sie das erste Mal nach Darmstadt kommen.
Sylvia
Sylvia
Admin
Absolvent
Abi geschafft
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.12.20
https://abiklasse.forumieren.de

Hotels / Übernachtung in Darmstadt Empty Re: Hotels / Übernachtung in Darmstadt

Mi Jul 19, 2023 3:50 pm
Ich habe die meiste Zeit im Gasthof zum Alten Euler in Erzhausen übernachtet. Das ist ca. 20min von der SGD entfernt. Das hat so gute Preise, dass man wirklich frühzeitig buchen muss. Ein älteres Ehepaar betreiben das Gasthaus und die sind wirklich Herzallerliebst. Frühstück ist inklusive und es gibt direkt vor dem Haus 3 Parkplätze, aber es gibt ein großen Parkplatz 3min Fußweg (49.956792204582854, 8.639829186752946).

Bei den mündlichen Prüfungen war ich dann im Greet , weil ich nicht den ganzen Tag im Anzug rumlaufen wollte und konnte mich dann fix umziehen. Mir hat das Greet auch sehr gut gefallen. Die Zimmer sind schön mit einem großen Schreibtisch, großem Spiegel und einer harten Matratze. (Seife, Duschgel, Shampoo im Spender vorhanden)
Die neueren Zimmer (Superior mit Klimaanlage) haben keine Schränke, dafür ein Kingsize Bett.
Die Buchung geht nicht über Telefon sondern über E-Mail: hb6j0@accor.com
Auf eine Antwort wartet man lange (ca. 1Woche) oder man bekommt gar keine Antwort (mir und anderen schon passiert). Am besten ist es vor Ort zu buchen. Aber immer das Codewort: SGD angeben. In dem Preis von 79 Euro pro Nacht ist das Parken einberechnet gewesen, sonst kostet es (ich glaube) 15 €.
Wenn ihr direkt über die Webseite geht, bekommt ihr es meistens etwas billiger (aber das Parken ist glaub ich nicht mit inbegriffen, zur not könnt ihr auch bei der SGD auf dem Parkplatz parken), dass Frühstück ist dann aber nicht mit inbegriffen (man kann es aber für 12€/pro Nacht dazu buchen).
Das gute über die Buchung über die SGD ist, dass man kostenlos 24std. vor Check-In stornieren lassen kann (auch Teil Stornierungen möglich).

Bei Fragen einfach unter den Post stellen (auf Antworten klicken).
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten